Der Floristenverein beider Basel zählt über 20 Mitglieder. Wir sind dem Schweizerischen Floristenverband angeschlossen, welcher gesamtschweizerisch ca. 80% aller Fachgeschäfte vertritt. Informieren Sie sich hier über unsere Ziele, Mitglieder und Strukturen. Gerne geben wir Ihnen auch weitere Auskünfte, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Mitgliederverzeichnis
Mitgliedschaft

Der Floristenverein beider Basel unterstützt seine Mitglieder in beiden Kantonen auf vielfältige Weise. Beispielsweise organisiert der Verband überbetriebliche Kurse für Lernende sowie das Qualifikationsverfahren am Ende der 2- oder 3-jährigen Lehrzeit und setzt sich allgemein für die Ausbildung der Lernenden ein.

Er fördert den Kontakt unter den Mitgliedern und ist stets bemüht, gemeinsame Interessen durchzusetzen.

Der Verein stellt auch zu verschiedensten Gelegenheiten den Beruf des/der Floristen/in vor und hält ihn somit auf hohem Niveau. So ist der Floristenverein z.B. auf Berufsschauen, Ausstellungen und bei floristischen Wettbewerben präsent.

Nicht zuletzt vertritt der Floristenverein die Region Basel im Schweizerischen Floristenverband und ist Mitglied beim Gewerbeverband Basel-Stadt.