Der Floristenverein beider Basel zählt rund 30 Mitglieder. Wir sind dem Schweizerischen Floristenverband angeschlossen, welcher gesamtschweizerisch ca. 80% aller Fachgeschäfte vertritt. Informieren Sie sich hier über unsere Ziele, Mitglieder und Strukturen. Gerne geben wir Ihnen auch weitere Auskünfte, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Mitgliederverzeichnis
Mitgliedschaft

Dem Floristenverein beider Basel sind Blumenfachgeschäfte aus Basel-Stadt und Baselland angeschlossen. Er unterstützt die beruflichen und wirtschaftlichen Interessen seine Mitglieder bei den Behörden, Lieferanten, Arbeitnehmern und bei der öffentlichen Hand, sofern diese nicht schon durch den Schweizerischer Floristenverband (SFV) wahrgenommen werden.

Ein grosses Anliegen ist dem Verein die Förderung der Aus- und Weiterbildung von Floristen. Hierzu wird eine finanzielle Unterstützung geboten.

Die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft sind, dass der Inhaber, Mitinhaber oder Geschäftsführer eines Blumenfachgeschäftes den Ausweis über eine seriöse Geschäftsführung erbringen kann und über die von der zuständigen Sektion als genügend erachteten Fähigkeiten verfügt. Die Sektion entscheidet über die Aufnahme. Mit der Aufnahme in die Sektion erfolgt auch die Aufnahme beim Schweizerischen Floristenverband.

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft beim Floristenverein beider Basel? Setzen Sie sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung – wir freuen uns über Ihre Anfrage.